Gemeinden helfen Gemeinden - Spendenaktion für die Flutopfer

Zusätzliche Kollekte und Spendenaktion für die Kirchengemeinden in den Katastrophengebieten

Liebe Gemeindeglieder,

der Gemeindekirchenrat der Kirchengemeinde Hönow hat am Sonntag, den 25. Juli 2021 beschlossen, dass wir uns dem Aufruf unseres Bischofs anschließen und an den beiden Sonntagen 25. Juli und 1. August für die Opfer der Flutkatastrophe eine Sonderkollekte sammeln wollen:

"Auch Kirchengemeinden in den besonders schwer betroffenen Gebieten in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen haben immense Schäden zu beklagen. Das Wasser hat Kirchen und Gemeindehäuser zerstört, das Inventar samt Bänken, Technik oder Gesangbüchern ist vielerorts nicht mehr zu benutzen und muss neu beschafft werden. Wir wollen an der Seite unserer Geschwister sein und sie in diesen schweren Zeiten nicht alleine lassen."

Hier können Sie den vollständigen Aufruf unseres Bischofs der EKBO lesen.

Natürlich sind Ihre Spenden auch außerhalb der gesammelten Sonderkollekten ganz herzlich willkommen. Die Kontoverbindung hierfür lautet:

Evangelische Kirche im Rheinland

Bank für Kirche und Diakonie eG-KD-Bank

Stichwort: "Gemeinden helfen Gemeinden"

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihr Gemeindekirchenrat